Mass Effect 3: Weitere Einzelheiten von der VGA

Redaktion Macnotes, den 13. Dezember 2010

Lange mussten die Fans der Reihe auf konkrete Informationen zu Mass Effect 3 warten. BioWare hatte sich im Vorfeld der VGA offenbar einen Spaß daraus gemacht, die Fans an der Nase herum zu führen, indem die Entwickler immer wieder mysteriöse Hinweise im Netz verstreuten, die meist so oder so interpretiert werden konnten. Nun aber hat das Rätselraten ein Ende, denn BioWare hat Mass Effect 3 auf der VGA am vergangenen Samstag offiziell angekündigt. Abgesehen von einem ersten Trailer wurden auch erste Details zum Setting veröffentlicht.

Für einige überraschend ist die Tatsache, dass Mass Effect 3 offenbar auf der Erde spielt. Jedenfalls sitzt der einsame Soldat aus dem Trailer im Big Ben und kämpft seinen einsamen Kampf gegen die angreifenden Reaper, die ihm und seinen Mannen offenbar haushoch überlegen sind. Die Feinde allerdings kommen sehr wohl aus dem All. Und genau dort sucht der Held von Mass Effect 3, Commander Shepard auch Unterstützung. Denn nur gemeinsam mit vielen starken Verbündeten gibt es überhaupt eine Chance, den schier übermächtigen Feind zu besiegen.


Ähnliche Nachrichten