Forza-4-Trailer für XBox 360 enthüllt

Alexander Trust, den 14. Dezember 2010
Forza Motorsport 4
Forza Motorsport 4

Microsoft und Turn 10 Studios haben im Rahmen der Spike Video Game Awards einen ersten Trailer zu Forza Motorsport 4 für die XBox 360 veröffentlicht. Das Rennspiel soll im Herbst 2011 für die Konsole erscheinen.

Dass Forza Motorsport in irgendeiner Form eine Konkurrenz zu Gran Turismo von Polyphony Digital darstellt ist ein offenes Geheimnis. Rein quantitativ konnte Forza 3 „nur“ 200 Fahrzeuge vom Start weg bieten, während GT5 mehr als fünf Mal so viele Karossen im potenziellen Fuhrpark anzubieten hat. Dafür mussten Spieler aber nicht ganz so häufig mit Verschiebungen leben. Wenn dies so bleibt, dann kann man davon ausgehen, dass Forza 4 schon im Herbst 2011 tatsächlich in den Handel kommt. Das nämlich haben Microsoft und Entwickler Turn 10 Studios im Rahmen der Spike Video Game Awards angekündigt. Auf jeden Fall dabei sein wird ein Ford GT aus dem Jahr 2005, zu dem Microsoft erste Screenshots veröffentlicht, die wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen.

Außerdem gab es zusätzlich einen ersten Trailer zu sehen. Rennspiel-Fans wird es auf den ersten Blick vielleicht ein wenig irritieren, doch Forza 4 wird mit Kinect-Unterstützung ausgeliefert. Damit könnte Microsoft dann ein Versprechen wahrmachen, das man in einem der allerersten Werbevideos zu damals noch Project Natal ankündigte – das Schalten ohne Knüppel. Das virtuelle Lenken ohne Lenkrad funktioniert ja mit Kinect bereits. Bestätigt ist bislang allerdings nur eine Funktion, mit der man um sein eigene Autos herumlaufen wird können. Inwiefern das Racing selbst Kinect-Unterstützung bieten wird, dazu machte man noch keine Angaben.

Update vom 28.06.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten