3-in-1 iPad Camera Connection Kit: USB-Port, SD- und MicroSD-Slot vereint

kg, den 15. Dezember 2010
micon_3in1ipadconnector

Aus 3 mach 1: Mit dem 3-in-1 iPad Camera Connection-Dongle können USB-Geräte, SD- sowie microSD-Karten am iPad angeschlossen werden, alles mit einem Stecker.

Speicherkarten und USB-Datenträger lassen sich am iPad dank eines kleinen Adapters für den Dockanschluss eingeschränkt nutzen. Apple stellt für USB-Devices sowie SD-Karten ein eigenes Kit zur Verfügung. Dieses ist allerdings etwas unpraktisch, wenn man flexibel sein will: meistens hat man genau den Adapter nicht parat, den man braucht.

Aus Asien kommt die Lösung für diese Situation: Das 3-in-1 iPad Camera Connection Kit vereint USB-Port, SD-Slot sowie micro SD-Slot in einem Dongle. Zu haben ist es in weiß und schwarz, der Preis liegt bei $29,90. Damit kostet es ähnlich viel wie Apples eigenes Set, dafür kann man sicher sein, immer den passenden Adapter dabei zu haben. Es ist übrigens nicht Apple-zertifiziert (wie man allein am Look der Verpackung schon vermuten könnte), wie gut es funktioniert konnten wir mangels eines Testobjektes nicht ausprobieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote