Battlestar Commander für iPhone und iPad nur heute reduziert

Alexander Trust, den 15. Dezember 2010

70 Prozent Preisnachlass auf den Mix aus rundenbasierter und Echtzeit-Strategie bietet Bulkypix derzeit im App Store an. Betroffen sind die Versionen für iPhone und iPod touch sowie die iPad-Variante von BattleStar Commander.

BattleStar Commander bietet eine umfangreiche Kampagne für Einzelspieler an, in der man auf 22 Planeten mehr als 50 Missionen und einige zufällige Events absolvieren muss. Die Kampagne bietet über 10 Stunden Spielzeit. Darüber hinaus gibt es einen Mehrspielermodus, in dem man vor allem auf dem iPad sich gegenüber sitzen kann.

Beide Versionen unterstützen Game Center für Achievements und Highscore-Verwaltung. Angeboten werden die Spiele aktuell zum Preis von 79 Cent, sie sind sonst bis zu 70 Prozent teuer.

[mn-youtube id="PYBmekzS6qg"]

Das Spielkonzept von BattleStar Commander ist durchaus anders als bei gewöhnlichen rundenbasierten Strategiespielen. Macnotes hat eine Testversion zur Verfügung stehen, deshalb kann ich mich an dieser Stelle zu dieser Aussage hinreißen lassen. Die Aktionsphasen sind zeitlich begrenzt, weshalb man trotz dem stetigen Wechsel von Angriff und Defensive recht flott agieren muss. Es ist also kein Spiel für gemütlicherer Strategen. Ein wenig erinnert BattleStar Commander auch an TableTop-Spiele. Die Usability am iPad könnte zudem etwas besser sein, weil man ständig zwischen der Ausrichtung hochkant und horizontal wechseln muss, da die Beschreibungen und Mission-Briefings anders angeordnet werden als die eigentlichen Gameplay-Handlungen. Aber ansonsten darf man BattleStar Commander gerne eine Chance geben.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote