Bernd das Brot: Sprüche des Laibhaftigen für iPhone, iPod touch und iPad

kg, den 20. Dezember 2010
Bernd das Brot - Screenshot
Bernd das Brot – Screenshot

Lass Brote sprechen: Bernd das Brot gibt es jetzt in Form einer App. Neben einem klugen Spruch des Tages gibt das KiKa-Brot zahlreiche intelligente Sprüche von sich, auf Wunsch kann man außerdem alles mit einem „Mist!“ kommentieren.

„Mein Leben ist wie ein iPod, auf dem es nur Lieder von Roland Kaiser und Pur gibt.“ – Für diese und andere Lebensweisheiten wird Bernd das Brot nicht nur von KiKa-schauenden Kindern, sondern auch von Erwachsenen geliebt. Wir können uns seinem augenberingten, depressiven Blick kaum entziehen – und sind dankbar, dass wir Bernd nun auf unseren iDevices mit uns herumtragen können.

Die Produktionsfirma Bumm Film hat Bernd in eine App gesteckt, die wenige, dafür aber besonders liebenswerte Funktionen beinhaltet. Schüttelt man sein Gerät im Hochformat, gibt es den Spruch des Tages, sowie einige Brotweisheiten. Außerdem kann man Bernd zum Schielen bringen. Im Querformat kann man den Tagesspruch auf Facebook oder Twitter posten und mit einem Tippen auf den „Mist“-Button eben solchen Ausspruch von Bernd selbst vortragen lassen.

Viel mehr kann die „Bernd das Brot“-App nicht – viel mehr braucht man aber auch nicht, um Bernd gerecht zu werden. Fraglich ist nur, ob sie noch gekauft wird, wenn sie ab 28. Dezember wieder kostenpflichtig wird. Bis 27. Dezember kann man die „brotige“ Anwendung kostenlos aus dem App Store herunterladen. Mit den Worten Bernds: „Wo sind die guten Alten Zeiten hin, in denen man mit einem Telefon einfach nur jemand anrufen konnte, anstatt sinnlosen Kram wie diesen herunterzuladen?“

Update vom 3. Februar 2015: Die „Bernd das Brot“-App ist nicht mehr länger im App Store verfügbar.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote