Obama nennt Steve Jobs ein Vorbild, flickery-Weihnachtssale & Updates: Notizen vom 23.12

Redaktion Macnotes, den 23. Dezember 2010

Obama nennt Steve Jobs ein Vorbild: Auf Nachfrage eines Journalisten hat sich US-Präsident Barack Obama gestern positiv über Steve Jobs ausgelassen. Er zitierte Jobs Vermögen und den gerade bei Apple stark auf die Person basierenden Erfolg der Marke als Vorbild. Jobs sei das Paradebeispiel für den klassischen amerikanischen Traum, ein gutes Vorbild für den wirtschaftlichen Erfolg auch in schwierigen Zeiten. [via cnet]

flickery-Weihnachtssale, flickr Pro-Accounts zu gewinnen: Zum Jahresende gibt es noch einmal News für den flickr-Client flickery. Zum einen gibt es mit dem Update auf Version 1.9.2 über 30 Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbereinigungen. Zum anderen bietet der Entwickler Matthias Gansrigler seine App noch bis zum 3. Januar 2011 günstiger an (11,15€ statt 14,90€) und verlost unter allen Neukäufern insgesamt sieben flickr-Pro-Accounts.

„iPhone“ aus 56 iPads: Das „größte“ iPhone steht in London: Zum Launch von „Lara Croft Guardian of Light“ im App Store wurde in der Mall vom St. Pancras Bahnhof aus 56 iPads ein riesiges iPhone nachgebaut.

[via Electric Pig]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den FTP-Client und Dateimanager ForkLift 2.0.5, für den iPhoto Library Manager 3.6.3, für FotoMagico 3.7.1 und für Googles Fototool Picasa 3.8.7.361. Der Geocoder HoudahGeo 2.7.1 bringt jetzt iPhoto’11 Integration. Für den Taskmanager Dejumble 2.0.0 gibt es eine weitere Beta (Nr. 22). Der iPad File Explorer 2.00 versteht sich ab sofort auch auf Drag & Drop.


Ähnliche Nachrichten