Sony Computer Entertainment Deutschland – Umstrukturierung im Marketing-Bereich

Alexander Trust, den 1. Januar 2011

Anderes Personal ist nun in verantwortlicher Position im Bereich Marketing bei Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED).

Frank Ditz (36) wurde nach sechs Jahren als Marketing Manager zum Senior Marketing Manager befördert. Er trägt die Verantwortung für das Product-Management und zeichnet sich somit für die Vermarktung der PlayStation Hardware sowie PlayStation Network und der 1st Party Spiele verantwortlich. Frank Ditz hatte unter anderem die erfolgreiche Einführungen wie zum Beispiel PlayStation Portable und PlayStation 3 verantwortet.

In der Pressemitteilung von Sony wird außerdem der Aufstieg von Arne Mundelius (30) zum Senior Product Manager erwähnt. Mundius war bisher Product Manager Software und maßgeblich an der Vermarktung von Top-Franchises wie Uncharted, God of War, Resistance oder Buzz! beteiligt. Er übernimmt neue Verantwortungsbereiche im Marketing von Sony PlayStation.

Marco Maul (32), der bislang die Position des Junior PR Manager bekleidete, wurde zum PR Manager befördert. Maul wird im PR-Team weiterhin in der Hauptsache den Bereich der Action- und Abenteuerspiele für PlayStation 3 und PlayStation Portable abdecken. Darüber hinaus sind nun Kai Puchbauer (28) und Christian Kalinowsky (29) neu als Junior Product Manager für die Vermarktung der PlayStation Produkte unterstützend tätig.


Ähnliche Nachrichten