Intel Sandy Bridge, Apple-Fukubukuro, iPhone-EKG & Updates: Notizen vom 3.1

Redaktion Macnotes, den 3. Januar 2011

Intel Sandy Bridge: Intel hat es nun offiziell gemacht: Die zweite Generation der Core-Pozessoren mit der sogenannten Sandy Bridge-Architektur wird insgesamt 29 neue CPU und stark verbesserte Grafikleistung bringen. Apple hatte bisher eher zögerlich auf Intels Core-Prozessoren umgestellt, mit der verbesserten Grafikleitung dürfte Sandy Bridge nun aber wieder recht interessant sein. Besonders bei den mobilen Quad-Core-Varianten, denn dort verspricht Intel eine bis zu 60-prozentige Leistungssteigerung durch Turbo Boost und Hyperthreading. [via Engadget]

Apple-Fukubukuro: Zum Neujahr gibt es in Japan die schöne Tradition der Fukubukuros. Fukubukuro ist eine Überraschungstüte – aber nicht so wie wir die vielleicht noch aus der Kindheit kennen mit billigem Kleinkrams. In Japan packt zum Beispiel auch Apple ein Fukubukuro: In diesem Jahr mit einem iPod-Paket, mit einem iPod touch 8GB, einer großen Tache von Incase sowie einer iPod-Hülle, Sennheiser-Headset, dem Akkupack Morphine Juice Pack, Nike+, iHome-Lautsprecher, Apple T-Shirt und einen Gutschein für iTunes. Unternehmer lassen sich beim Fukubukuro nicht lumpen und verkaufen dort Ware im Set, dessen Normal-Preis deutlich höher liegt.

iPhone-EKG: Lifetone Technology hat in einem kurzen Video eine iPhone-Hülle vorgestellt, die aus dem iPhone ein EKG macht. Das Produkt soll bei der CES 2011 offiziell vorgestellt werden und heizt derzeit nur die Diskussion an, ob es echt oder doch nur ein Fake ist.

Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Dienstprogramm Geekbench 2.1.11, für MenuEverywhere 1.6, für die Scanner-Software VueScan 9.0.10 und für
Das Tool MacPilot 4.1.6 ist überarbeitet und bringt kleinere Änderungen und für SafariRestore 3.5. Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen. OmniGrowl 4.1 unterstützt nun auch die neuen MobileMe Kalender und bringt eine neue Erinnerungsfunktion für Events, wie Geburtstage, die für einen ganzen Tag angegeben werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote