Firemint kauft Infinite Interactive

Alexander Trust, den 5. Januar 2011
Firemint kauft Infinite Interactive

Der Videospiel-Hersteller Firemint, der u. a. für die Spiele Flight Controle oder Real Racing bekannt wurde, hat die ebenfalls in Australien ansässige Firma Infinite Interactive erworben.

Firemint wurde 1999 von Rob Murray gegründet und hat nun das 1989 gegründete Independent-Studio Infinite Interactive rund um Gründer Steve Fawkner erworben. Bekannt ist Infinite Interactive vor allem für die Spiele „Warlords“ und „Puzzle Quest“. Das Team rund um Fawkner wird in die Büros des neuen Firmensitzes von Firemint umziehen. Beide Firmen sind in Melbourne beheimatet und die beiden Geschäftsführer kannten sich bereits seit 2003. Schon vor einigen Jahren gebar die Idee einer Zusammenarbeit, die nun in der Übernahme von Infinite Interactive durch Firemint ihre Realisierung gefunden hat. Man möchte in Zukunft gemeinsam originelle und authentische Videospiele produzieren. Anlässlich der Übernahme hat man eine Cartoon-Grafik veröffentlicht, die das Nachdenken über das nächste Spiel der beiden Firmen ironisiert.

Zuletzt hatte Firemint auch Anstrengungen unternommen und nicht nur Software ausschließlich im App Store veröffentlicht, sondern seine Top-Marken wie Flight Control auch für PC und Mac via Steam oder via PlayStation Network für PlayStation 3 veröffentlicht.


Ähnliche Nachrichten