Flight Control HD – Linedrawing jetzt auch im Mac App Store

Alexander Trust, den 8. Januar 2011

Firemint hat sein Linedrawing-Game Flight Control HD nun auch via dem neuen Mac App Store zur Verfügung gestellt, bereits zuvor konnte man das Spiel z. B. auch via Steam oder GamersGate in Versionen für OS X erwerben.

Flight Control HD kostet im Mac App Store 3,99 Euro. Das Spiel beinhaltet acht Maps, darunter drei großflächige Karten, die für die HD-Auflösung gedacht sind. Nachdem das Spiel ursprünglich für iPhone und iPod touch produziert wurde, sich aber schnell als besonders erfolgreich herauskristallisierte, wurde es dann zunehmend auch auf andere Plattformen portiert, beispielsweise auch für PlayStation 3 mit Move-Unterstützung.

Die Mac-Version ist nicht neu, schon vor dem Start des Mac App Store konnte man sie über andere Downloadplattformen für Macintosh-Rechner beziehen. Wir haben u. a. die Version für Windows/Mac wie auch jene für PlayStation 3 getestet. Wer ein Trackpad an seinem Macbook hat, oder aber Apples externes Zubehör besitzt, der sollte Flight Control damit steuern. Das kommt dem „Touch“-Feeling noch am nächsten.

Update vom 01.07.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten