Dodonpachi Resurrection – Vertical-Shooter für iPhone und iPod touch nun mit Game Center

Alexander Trust, den 10. Januar 2011

Im App Store ist Dodonpachi Resurrection von CAVE schon eine Weile, knapp ein halbes Jahr. Doch aktuell hat der Vertical-Shooter ein Update verpasst bekommen, das Game-Center-Funktionalität auf iPhone und iPod touch nachrüstet.

Fans von Hardcore-Vertical-Shootern, wie sie CAVE produziert, hatten seinerzeit in Dodonpachi Resurrection einen Ableger für iPhone und iPod touch erhalten. Das Spiel wurde am 8. Januar via Update-Funktion aktualisiert und beinhaltet nun auch Achievements und Leaderboards via Game Center.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit als geheimer Boss-Gegner Hibachi auftreten zu können. Der letzte Bossgegner im iPhone-Modus kann wie folgt freigeschaltet werden. Es gibt dabei zwei Methoden, wie man den Bossgegner als Spielfigur freischaltet. Methode 1 verlangt lediglich vom Spieler, dass er den geheimen Boss-Gegner ]-[|/34<#! im versteckten zweiten Loop besiegen muss, um im Auswahlbildschirm der Raumschiffe im iPhone-Modus fortan Hibachi auswählen zu können. Die zweite Möglichkeit erfolgt über eine Eingabekombination in selbigem Auswahlbildschirm. Man muss den Cursor auf dem Bildschirm in dieser Reihenfolge nacheinander verändern: TYPE-A > TYPE-B > TYPE-C > TYPE-A > TYPE-B > TYPE-C > TYPE-B > TYPE-C > TYPE-A > TYPE-B > TYPE-C > TYPE-A > TYPE-C > TYPE-A > TYPE-B > TYPE-C > TYPE-A > TYPE-B. Das Problem an dieser Methode ist, dass man sie jedes Mal, wenn man mit Hibachi spielen möchte, erneut ausführen muss.

CAVE hat diese Infos auch in einem Video noch mal untergebracht. Ihr findet es im Anhang. Dodonpachi Resurrection kostet 6,99 Euro. Neben diesem Vertical-Shooter hat auch der Genre-Kollege Espgaluda II ebenfalls ein Update erfahren, das dem Spiel Game-Center-Funktionalität spendiert.

Update vom 01.07.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote