Best Buy künftig mit Genius Bar, Evernote-Nutzer & Updates: Notizen vom 11.1

Redaktion Macnotes, den 11. Januar 2011

Best Buy künftig mit Genius Bar? Gerüchten zufolge soll es bald in Best Buy-Filialen in den USA Genius Bars geben. Die Genius Bar ist bei Apple der Anlaufpunkt in den Apple Retails Stores. Bei Best Buy kann man bisher schon Apple Produkte kaufen, doch nun soll das anscheinend mit einer Kooperation mit Apple stark erweitert werden. In Deutschland gab es eine ähnliche Entwicklung bereits im Media Markt, doch da scheint sich Apple eher wieder zurück zu ziehen, als die Präsens zu verstärken; in den USA geht es nun andersherum. [via 9to5Mac]

Erhöhte Evernote-Nutzer durch Mac App Store: Evernote gehört schon jetzt zu den „Gewinnern“ der Mac App Store-Eröffnung. Der Online-Service verzeichnete durch die Downloads aus dem Mac App Store einen so großen Neuzuwachs an Usern, dass es zeitweise Überlastung der Server und damit Zugriffsprobleme auf die Evernote-Notes gab. Zuvor waren die neuangemeldeten Mac-User eher unter ferner liefen geführt, nun sind über die Hälfte aller Neu-Evernoter Mac-User. [via AppleInsider]

Neues Allzeithoch für Apple-Aktie: Die Börse vermeldet ein neues Allzeithoch für die Apple Aktie. Die Aktie stieg gestern nochmals um fast 1,9% auf bis zu $343,23 und schloss mit $336,12.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für TrailRunner 3.2v568, für das RapidWeaver-Plugin weaverBox 2.0.2, für den Bild-Editor Acorn 2.6.3 und für die Scanner-Software VueScan 9.0.12. Neue Version für die Menübar-Erweiterung MenuPop 1.2, mit neuer Shortcut-Unterstützung und neuen Einstellungs-Fenstern. Von MoApp gibt es ein Notificationtool für neue E-Mails, MOAppsMailBoy 1.0, das vor allem im Vollbildmodus (zum Beispiel mit MoApps MenuAndDockless) nützlich ist, um sich über den Eingang von neue Mails informieren zu lassen.


Ähnliche Nachrichten