Gears of War 3: Erscheint erst im Herbst

Redaktion Macnotes, den 13. Januar 2011

Diese Nachrichten lesen die Fans ganz und gar nicht gerne. Diesmal hat es die Anhänger von Gears of War 3 erwischt. Denn wie die Verantwortlichen von Microsoft und Entwickler Eden Games heute mitteilten, wird der dritte Teil der Action-Reihe nicht wie ursprünglich geplant am 8. April dieses Jahres erscheinen. Marcus Fenix und seine Jungs werden das Grand Final der Trilogie demnach erst rund ein halbes Jahr später antreten können. Eine konkrete Begründung nannten Publisher oder Entwickler nicht.

Leider wurde auch kein neuer Ersatztermin bekannt gegeben. Stattdessen hieß es nur ganz allgemein, dass Gears of War 3 in den „Herbst 2011“ verschoben werden müsse. Somit steht also wieder in den Sternen, wann die Fans genau mit dem dritten und letzten Teil der Reihe rechnen können.

Allerdings ist es ohnehin zweifelhaft, ob sich die deutschen Fans der Reihe um solche Termine Gedanken machen müssen – jedenfalls dann, wenn sie auf eine deutsche Version Wert legen. Denn den Spielern der ersten beiden Ableger dürfte bekannt sein, dass die USK eine Freigabe der Vorgänger hierzulande verweigerte. Es spricht fast alles dafür, dass dies beim kommenden Gears of War 3 nicht anders sein wird.

Aber sie werden dann sicher wieder einen Weg finden, an ihre Version heran zu kommen. Der einfachste führt über Österreich oder die Schweiz. Dort erscheint nämlich wieder eine deutschsprachige ungeschnittene Version von Gears of War 3.


Ähnliche Nachrichten