iOS 4.3: Personal Hotspot für o2-Kunden mit Internet Pack L nutzbar

kg, den 14. Januar 2011

o2 hat offiziell vermeldet, dass der im iOS 4.3 kommende Persönliche Hotspot allen o2-Kunden mit Internet-Pack-L zur Verfügung stehen wird.

Mit iOS 4.3 wird voraussichtlich in einigen Wochen ein Feature auf das iPhone kommen, das manch einer schon von Android oder Palm kennt: Das Teilen der Datenverbindung via WiFi. Die Personal Hotspot-Funktion wird wohlgemerkt nur dann nutzbar sein, wenn der Provider dies unterstützt – bei o2 soll es offiziell möglich sein, wie auf dem firmeneigenen Twitteraccount bekannt gegeben wurde.

Voraussetzung für die Nutzung des Persönlichen Hotspots ist, dass man ein Internet-Pack L hat bzw. bereits vor Juni 2010 ein beliebiges Datenpaket gebucht hat. Ähnliche Voraussetzungen gibt es aktuell für das Internet-Tethering, das Neukunden seit Juni 2010 nur noch mit eben jenem Datenpaket bzw älterem Datentarifen nutzen dürfen.

Wann genau das iOS 4.3 erscheinen wird, ist noch nicht klar.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote