EA und Two Tribes kündigen Swap This für iPhone und iPod touch an

Alexander Trust, den 20. Januar 2011
Swap This

Two Tribes, ein niederländischer Independent-Entwickler, hat für sein kommendes Projekt Swap This! Electronic Arts als medialen Rückhalt gewonnen. Man informierte nun in einer Pressemeldung über das Puzzle-Spiel für iPhone und iPod touch.

Swap This! wird ein „Match“-Game werden. D. h. man muss darin gleichfarbige Eisblöcke zueinander bringen, um Piranha-ähnliche Wesen daraus zu befreien, die darin eingefroren sind. Im Unterschied zu normalen Match-3-Puzzles kann man nicht nur umliegende Spielsteine miteinander kombinieren, sondern soll offenbar Spielsteine von überall auf dem Feld einsetzen können. Two Tribes verspricht viele Spielmodi und die Integration von Social Networks ins Spiel, um den Wettkampf unter Freunden anzustacheln.

[mn-youtube id="pUdKf6MUmPs"]

Weitere Details möchte man schon bald veröffentlichen, bislang ist aber bereits ein Trailer vorhanden. Das Promo-Video zeigt aber nur kurz vor Ende ein bisschen In-Game-Grafik, wirkt ansonsten eher wie ein skurriler Werbespot. Das Spiel wird das Retina-Display unterstützen und es bietet Spielern insgesamt fünf Power-ups an, um das Gameplay neben den Spielmodi zu variieren.

Bekannter wurde Two Tribes vor allem durch das Plattform-Puzzlespiel Toki Tori, das es für sehr viele Plattformen gibt, unter anderem auch auf dem iPhone oder für den Mac im Mac App Store.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote