Playboy auf dem iPad: Webbasiert, nicht in App-Form

kg, den 20. Januar 2011

Der Playboy kommt unzensiert auf das iPad – allerdings nicht in Form einer neuen App, sondern webbasiertes Angebot für Abonnenten, wie Cnet berichtet und Macnotes bereits vermutet hat.

In welcher Form kommt der Playboy unzensiert auf das iPad? Offenbar nicht als App, wie es aussieht (und wie von uns gestern bereits als Möglichkeit in den Raum gestellt wurde):

Der Playboy bestätigte gegenüber CNET, dass er einen Web-basierten Abodienst anbieten wolle. Mit dem erhalten Nutzer Zugriff auf das komplette Playboy-Archiv. Dieses Angebot soll mit dem iPad kompatibel sein und einige der iPad-Funktionen nutzen.

Zusätzlich soll eine „nicht-nackte“ Version einer Playboy-App in den kommenden Monaten auf das iPad kommen. Diese soll alle Apple-Regelungen und -Grundsätze berücksichtigen.

Apple ist, was freizügigere Inhalte im App Store angeht, etwas zurückhaltend – selbst das Projekt Gutenberg, das das Kama Sutra in seiner App verfügbar gemacht hatte, musste eben jenes wieder entfernen. Die offizielle Regelung lautet, dass Apps abgelehnt werden, die pornografische Inhalte enthalten. Das Websters Wörterbuch beschreibt solche als „detaillierte Beschreibungen oder Abbildungen von sexuellen Organen oder Aktivitäten, deren Absicht es ist, erotische statt ästhetische oder emotionale Gefühle hervorzurufen“.

Die US-exklusive App des Playboy wird also vorerst frei von Centerfolds sein, sofern sich bis dahin nicht noch etwas an den Storebedingungen ändert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote