Apple: 65% aller Einkünfte durch iOS-Produkte

kg, den 21. Januar 2011

Rund 65% aller Einnahmen des letzten Quartals machten bei Apple iOS-Produkte aus. Ebenfalls eine wichtige Einnahmequelle ist Software, mit der immerhin $786 Millionen verdient werden konnten.

Eine spannende Rechnung führt derzeit Asymco auf und erweitert damit die von uns bereits angesprochenen Phänomene: Rund 65% aller Einnahmen des vergangenen Geschäftsquartals wurden mit Produkten erwirtschaftet, die es vor dreieinhalb Jahren noch nicht gab. Weitere 20% wurden mit Software und Mac-Hardware verdient – ein vergleichsweise kleiner Anteil verglichen mit den iOS-Geräten.

Gerade einmal 10% aller Einnahmen bei Apple werden mit Produkten erzielt, die unabhängig von einem Apple-OS bzw Apple-Software benutzbar sind. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass 90% aller Einkünfte bei Apple in engem Zusammenhang mit Apples eigenen, proprietären Softwarelösungen (Mac OS, iOS) generiert werden – die flexibel genug sind, um auf den verschiedensten Plattformen zu funktionieren, von MP3-Player bis Firmenserver.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote