Dead Space 2: Shooter für PC, PS3 und XBox 360 kommt spätestens im März

Alexander Trust, den 27. Januar 2011

Electronic Arts hat in einer Pressemeldung darüber informiert, dass der Space-Shooter Dead Space 2 in der USK-Version für PlayStation 3, XBox 360 und Windows PC spätestens im März in den deutschen Handel gehen soll.

Wir berichteten bereits darüber, dass das bayrische Sozialministerium eine erneute Überprüfung von Dead Space 2 gefordert hatte und aber die Prüfstelle im Appellationsverfahren das Ergebnis aus der ersten Prüfung bestätigte. EA musste nun heute in einer Pressemeldung einräumen, dass das Alterskennzeichnungsverfahren aus diesen Gründen ungewöhnlich lange gedauert habe.

EA hatte zunächst nach dem positiven Ausgang des Appelationsverfahrens Mitte Januar darüber informiert, dass Dead Space 2 noch im Februar veröffentlicht werden soll. Offenbar ist man sich nun aber nicht mehr sicher, und deswegen teilte man jetzt mit, dass sich der Release bis Anfang März hinziehen könnte.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote