Hollywoods Hop trifft auf Doodle Jump, iPhone-gesteuerte RC-Fahrzeuge & Updates: Notizen vom 31.1

Redaktion Macnotes, den 31. Januar 2011

Hollywoods Hop trifft auf Doodle Jump: Kooperation zwischen Hollywood und Doodle Jump: Wie TUAW berichtet, haben Lima Sky, die Macher von Doodle Jump, einen Deal mit Universal geschlossen. Demnach gibt es in der Oster-Edition von Doodle Jump dann ein Level mit dem kleinen Hasen Hop, dem neusten Akteur des Universal-Films „Hop“. Der Zeichentrickhase darf damit in einem bekannten iPhone-Spiel sein Unwesen treiben. Ob es noch eine Extra-App geben wird, oder ob das die einzige iOS-Promotion für den Film sein wird, ist noch nicht bekannt.

Todolicious: 24.000 Downloads in 48 Stunden: Effekte von Schnäppchen- und Gratis-Aktionen im Mac App Store: Was man vom App Store besonders in der Sparte der Games immer wieder sieht, hält natürlich auch Einzug in den Mac App Store. So gab nun Todolicious bekannt, dass man mit einer 48 Stunden dauernden Gratis-Aktion über 24.000 Downloads erreichte. Zuvor war die To-Do-App mit einem Preis von $4,99 gestartet, und liegt nun bei $9,99. Inwiefern diese raschen Preisänderungen „Kundenfreundlich“ sind, brauchen wir nicht diskutieren – die Entwickler wollen vor allem in die Charts.

AppToyz: iPhone-gesteuerte RC-Fahrzeuge: Wieder eine Kleinigkeit für große Spielkinder: AppToyz zeigt einen iPhone-gesteuerten kleinen Heli, der Sound wie ein großer abspielt und sich scheinbar, anders wie viele andere kleine RC-Copter, recht einfach Indoor fliegen lässt. AppToyz plant noch ein RC-Auto. Erst einmal gibt es ab April für rund $80 den Helikopter bei Main Sauce.

[mn-youtube id="2pJUfELkgHY"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Latex-Tool TeXMaker 2.2.1, für das Videotool AddMovie 1.9.7 und für Stock Menulet 10.2. Es gibt neue Beta-Versionen für den Google-RSS-Reader Reeder 1.0 Draft 10, für das Konsolentool iConsole 1.11b und für den BitTorrent-Client Transmission 2.20b3.


Ähnliche Nachrichten