Final Fantasy 4: The Complete Collection – Noch im Frühjahr exklusiv für PlayStation Portable

Alexander Trust, den 1. Februar 2011

Square Enix hat via Pressemeldung darüber informiert, dass noch in diesem Frühjahr in Europa und PAL-Gebieten FFIV: The Complete Collection exklusiv für PSP veröffentlicht werden soll.

Im Frühjahr 2011 soll Final Fantasy IV: The Complete Collection von Square Enix exklusiv für Sonys Handheld PlayStation Portable veröffentlicht werden. In dieser Ausgabe werden die Geschichten von Final Fantasy IV und der Fortsetzung The After Years vereint. Die Complete Collection wird sowohl die beiden Klassiker umfassen, als auch ein völlig neues Szenario für Spieler bereithalten, das die beiden Episoden miteinader verknüpft.

Die Optik soll gegenüber den Originalen verbessert sein und es wird einen Galerie-Modus geben, in dem Spieler sich Illustrationen des Künstlers Yoshitaka Amano ansehen können. Wer die Story noch nicht kennt, sei sie na dieser Steller kurz zusammengefasst: Protagonist Cecil, ein dunkler Ritter, dessen Streben nach Erlösung ihn inmitten eines Kampfes führt, wird über das Schicksal der Welt entscheiden. In The After Years wird dann, mehr als ein Jahrzehnt nach seinem Ende, Cecils Sohn Ceodore sich einer ähnlichen Herausforderung stellen, muss sich aber erst noch beweisen, ob er die Stärke besitzt, in die Fußstapfen des Vaters zu treten.


Ähnliche Nachrichten