Cydia-Tipps: CameraWallpaper, Bikaffeeko, PasswordGen

Cydia-Tipps: CameraWallpaper, Bikaffeeko, PasswordGen

CameraWallpaper ersetzt den iPhone-Hintergrund mit dem Kamerabild und bietet einige weitere Features wie Front/Back-Kamerawechsel oder Fotografieren ohne Kamera-App. Bikaffeeko würdigt – leider eher verunglückt bis langweilig – die aktuellen Volksbewegungen in Ägypten und anderen Staaten, Passwortgen erzeugt bis zu 128 Zeichen lange Zufallspasswörter.

Apps mit Kamerabild im Hintergrund sind in Sachen Augmented Reality groß im Kommen – CameraWallpaper scheint auf den ersten Blick dagegen wie eine Spielerei, bringt aber einigen Nutzwert. Begonnen mit der „Kamera anytime“-Funktion ermöglicht CameraWallpaper auch den Blick „hinter“ das iPhone während der Bedienung und ersetzt nebenbei Flashlight-Apps durch den einfach zuschaltbaren LED-Blitz des iPhone 4.
 

 

Energiesparfunktionen wurden der App ebenfalls spendiert, dazu gibt es auf Wunsch transparente Icons, Kamera-Switch und Autostartmodi. CameraWallpaper kostet 1,99 Dollar.

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=3WmNyvqtov0 480 300]
Bikaffeeko lohnt leider nicht den Download – selbst wenn angesichts der aktuellen Geschehnisse in Ägypten das Bewerfen diverser Nahost-Regimeführer mit Stiefeln eine passende Beschäftigung sein dürfte. Nach dem „Whack a Mole“-Prinzip tippt man die auftauchenden Köpfe an, nach einer bestimmten Zahl von Schuhwurftreffern fliegen sie außer Landes. Das wars leider schon – der Aufstand hätte was besseres verdient.


 
PasswortGen ist ebenso ein wenig überzeugendes Tool – wer schnell unterwegs Passwörter generieren muss, wird mit Zufalls-Zeichenketten mit bis zu 128 Zeichen Länge bedient, gegenüber (kommerziellen) Lösungen wie dem Quasistandard 1Password fehlen dem KeyGen aber einfach die Plugin- und Synchronisationsfähigkeiten. Sowohl Bikaffeeko als auch PasswortGen sind kostenlos.

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.