The Darkness 2 für PC, PS3 und Xbox 360 angekündigt

The Darkness 2 - Screenshot
The Darkness 2 – Screenshot

2K Games hat eine Pressemeldung zu The Darkness II veröffentlicht. Darin wird die Veröffentlichung des Nachfolgers für den Herbst 2011 in Aussicht gestellt.

2K Games gab heute bekannt, dass man im Herbst dieses Jahres The Darkness II veröffentlichen wird. Es handelt sich um die Fortsetzung des 2007 erschienenen Horror-Action-Titels. Das Spiel soll für die Plattformen Windows PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. Entwickelt wird es von Digital Extremes und basiert auf der Horror-Comicserie von Top Cow Productions.

Der Spieler wird in The Darkness II einen brutalen, persönlichen Rachefeldzug erleben, in der Rolle von Jackie Estacado, dem Träger der Mächte der Finsternis – einer übernatürlichen Kraft aus Chaos und Zerstörung. 2K Games verspricht, dass sich der Titel aus dem Gros der Shooter abheben wird, und zwar durch die Verwendung von vierfach Kampfkräften des Protagonisten. Ihr werdet mit Dämonen-Armen Gegner und Objekte schlagen, greifen und werfen können, während ihr gleichzeitig mit zwei Waffen feuern könnt. The Darkness II soll außerdem einen stimmungsvollen Einsatz des Kontrasts Licht gegen Dunkelheit bieten, sowie eine “tiefgreifende” und “weitverzweigte” Geschichte und darüber hinaus handgemalte Grafik im Noir-Stil, um den Comic-Wurzeln treu zu bleiben. Die Geschichte stammt aus der Feder von Comicbuch-Autor Paul Jenkins und wird in der Pressemeldung wie folgt angekündigt:

[zitat urheber=”2K Games” ausrichtung=”mitte”]”Zwei Jahre ist es her, dass Jackie Estacado, jetzt der Don der Franchetti-Familie, die Kräfte der Finsternis eingesetzt hat, um die Männer zu töten, die seine Freundin ermordet haben. Er konnte die Erinnerung an Jennys Tod nicht abschütteln, seitdem er seine übernatürliche Macht unterdrückt – und nun sucht die Finsternis Freiheit. Ein plötzlicher Anschlag auf Jackies Leben läutet einen Mafiakrieg auf breiter Front ein und öffnet der Finsternis Tür und Tor. Während Jackie immer tiefer auf einem einsamen und wilden Weg in die Hölle hinabgleitet, erkennt er die Geheimnisse hinter dem Angriff und die Motive der Finsternis.”[/zitat]

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.