Online-Rollenspiel Buddy Rush für iPhone, iPod touch und Facebook veröffentlicht

Alexander Trust, den 21. Februar 2011

Team Sollmo und Company100 bringen mit Buddy Rush ein neues Free-to-play Social-RPG für iPhone, iPod touch und iPad in den App Store. Zusätzlich ist das kostenlose Game auch via Facebook spielbar.

Buddy Rush kann wahlweise auf den iOS-Plattformen gespielt werden, oder via Facebook. Spieler beider Plattformen können miteinander spielen. Allerdings ist es, wenn man den Kommentaren im App Store glaubt, derzeit so, dass man einen Facebook-Account benötigt, selbst wenn man nur die iPhone-Variante spielen möchte. Die native Version für iPad ist derzeit allerdings noch in Arbeit und soll in Kürze folgen. Das Gameplay der Gratis-App ist kostenlos, allerdings lassen sich via In-App-Kauf Credits erwerben, mit denen man Rüstungsgegenstände kaufen kann, die man sonst nur durch harte Arbeit, bzw. viel Spielen erhalten hätte.

In der 3D-Welt des Rollenspiels kann sich der Spieler mit seinen Facebook-Freunden verbünden und gemeinsam mit ihnen als einer von sieben individualisierbaren Charakteren gegen die feindlichen Oblins in den Kampf ziehen. Diese versuchen nicht nur Schafe zu stehlen, sondern auch das Leben in der Stadt gehörig auf den Kopf zu stellen. Jeder Spielcharakter kann mit diversen Fähigkeiten und Waffen ausgestattet werden, um noch effektiver im Kampf agieren zu können. Die Kämpfe findet dabei in Echtzeit und nicht etwa rundenbasiert statt.

In fünf verschiedenen Spielabschnitten müssen insgesamt 40 Quests bestritten werden – jedes Kapitel des Games beinhaltet neue Gegner, die bekämpft, und Umgebungen, die durchforstet werden müssen. Über 1000 Items können erworben, und die Spieler damit noch effektiver und kämpferisch stärker gemacht werden. Je mehr Missionen, Dungeons und Challenges im Spiel bestanden werden, desto mehr Items lassen sich freischalten. Mit zusätzlichen Gameplay-Modi werden die Spieler belohnt, die erfolgreich Kämpfe bestritten haben.

[mn-youtube id="tmb_YsFOHb8"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote