Tim Cook deutet günstiges Einsteiger-iPhone an

andresendo, den 1. März 2011

Neues Futter aus der iPhone-Nano-Gerüchteküche: ungewohnt rundheraus hat Apple-CEO Tim Cook über den Unwillen Apples gesprochen, irgendwelche Märkte den Konkurrenten zu überlassen und der Hochpreis-Exklusivpolitik in Sachen iPhone eine Absage erteilt. Ob ein „Einsteiger-iPhone“ nun wirklich kleiner sein muss als die aktuellen Geräte, ließ Cook offen.

Dass aber laut Cook das iPhone nicht nur „für die Reichen“ gedacht sei und weiter „clevere“ Lösungen von Apple für den Prepaid-Markt insbesondere in China entwickelt würden, lässt weiter auf ein Einsteiger-iPhone hoffen, welches auch im unteren Preissegment seine Käufer findet. Die Ansage Cooks passt zu den vorangegangenen Gerüchten um ein „iPhone nano“, das wahrscheinlich nicht kleiner, aber deutlich günstiger als die „Flaggschiff-Modelle“ sein wird.


Ähnliche Nachrichten