Steel Legions – Splitscreen Studios kündigen 3D-Browsergame für Q2 2011 an

Alexander Trust, den 2. März 2011

Die Hamburger Spiele-Entwickler Splitscreen Studios haben für das zweite Quartal 2011 das Browsergame Steel Legions in Aussicht gestellt. Derzeit wird die Funktionalität in der Closed Beta überprüft.

Erst im zweiten Quartal 2011 soll Steel Legions für alle frei zugänglich sein – das Browsergame von den Splitscreen Studios wird derzeit in der Closed Beta auf Herz und Nieren geprüft. Es handelt sich bei Steel Legions um ein 3D-Browsergame mit einem Steampunk-Hintergrund. Das Szenario wird in einer alternativen Vergangenheit verortet, in der Stahl, Dampf und Öl zu den entscheidenden Rohstoffen gehören, die das Militär einsetzt. Vier große Imperien streiten um die Herrschaft, und zwar mit gewaltigen Stahlkolossen von Maschinen, die von mehreren Menschen gleichzeitig gesteuert werden.

Der Treibstoff allerdings ist rar, und um diesen soll in strategischen Gefechten gekämpft werden. Dabei kommt es laut Entwickler zu dynamischen PvP-Kämpfen, doch im Hintergrund müssen darüber hinaus im Spiel langfristige Ziele verfolgt werden, wie der Ausbau und die Ausstattung der eigenen Truppen.

Splitscreen Studios verspricht Einsteigerfreundlichkeit von Steel Legions und einen hohen Grad an Freiheit. Das Spiel soll zunächst in deutscher Sprachefassung starten. Es sind aber bereits lokalisierte Fassungen in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch in Arbeit.

Im Anhang findet ihr auch erste Screenshots.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote