Saints Row: The Third – THQ kündigt Nachfolger für PC, PS3 und Xbox 360 offiziell an

Alexander Trust, den 3. März 2011

Saints Row 3 oder The Third, wie der nächste Teil des Open-World-Gangster-Games heißen wird, soll noch in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschäft 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC in den Handel kommen. Das teilte THQ in einer Pressemitteilung mit.

Der nächste Teil des Open-World-Games Saints Row: The Third macht die Reihe zu einer Trilogie. In der offiziellen Pressemeldung heißt es allerdings, dass „die Entwicklung“ angekündigt wird. Man darf gespannt sein, ob man innerhalb nur einiger Monate ein ordentliches Videospiel auf die Beine wird stellen können. Die Angabe des Auslieferungstermins zum Weihnachtsgeschäft 2011 sei nur vorläufig. Mit Verspätungen ist man im Sektor Videospiele ja durchaus bekannt, doch muss man nicht schon jetzt Unkenrufe laut werden lassen.

Saints Row: The Third wird in Versionen für NextGen-Konsolen und PC in den Handel kommen. In Teil Drei werden Spieler eine etwas andere Rolle ausfüllen. Statt sich zum Gangster-Boss hochzuschlafen, ist man direkt König von Stilwater und Oberhaupt eines elitären Verbrechersyndikats. Man muss demzufolge keine Pizza ausliefern oder Familienmitglieder rumkutschieren. Die Ziel in Saints Row: The Third sind andere, man strebt nach Höherem. Im Anhang findet ihr vorläufige Cover für die Verkaufsversion in Nordamerika.


Ähnliche Nachrichten