Gears of War 3 – Multiplayer-Beta für Xbox 360 wird Versuchsballon um die Serie zu retten

Alexander Trust, den 9. März 2011

Cliff Bleszinski von Epic Games hat den Kollegen von IGN verraten, dass die Multiplayer-Beta von Gears of War 3 auf der Xbox 360 so etwas wie ein Versuchsballon werden wird. Diese ist für den April 2011 geplant.

Die Veröffentlichung des Vorgängers, Gears of War 2, liegt schon drei Jahre zurück. Als das Spiel im Jahr 2008 allerdings veröffentlicht wurde, hatte man beim Entwickler im Vorfeld keinen Betatest für den Mehrspieler-Modus veranstaltet – entsprechend floppte die Multiplayer-Erfahrung des Spiels zunächst und konnte erst nach diversen Updates auf ein ordentliches Maß an Spieler-Aktivität gehoben werden.

Nun schreiben die US-Kollegen von IGN (engl.), dass Cliff Bleszinski von Epic Games genau das für den dritten Teil des Third-Person-Shooters für Microsofts Xbox 360 vermeiden möchte, weil er fürchtet, dass man ansonsten das Franchise beschädigt oder sogar einstampfen könnte („Because if we release Gears 3 and it has the same launch as Gears 2 online then the franchise is dead. So you can’t afford to make that mistake twice, right?“).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote