Back to the Future – Telltale wird iPad-2-Versionen veröffentlichen

Alexander Trust, den 10. März 2011

Entwickler Telltale Games hat in den letzten Jahren diverse Remakes von Adventures gewagt (Secret of Monkey Island), oder aber Geschichten forterzählt (Sam and Max). Zuletzt veröffentlichte man ein Adventure zu den Zurück-in-die-Zukunft-Filmen. Diese und weitere sollen auf Apples iPad 2 veröffentlicht werden.

Die IchSpiele-Redaktion musste am eigenen Leib erfahren, wie es ist, ein Sam-and-Max-Abenteuer auf dem iPad zu spielen. Die Performance des Geräts geht in die Knie und es beginnt das Ruckeln. Da das neue iPad 2 leistungsfähiger ist, hat man sich bei Telltale offenbar dazu entschieden, seine Abenteuer künftig dann in speziellen Versionen anzubieten, die ausschließlich auf dem neuen Tablet von Apple laufen werden. Geplant ist vielleicht auch eine Umsetzung des kommenden Abenteuers zu Jurassic Park, das jedenfalls berichten die Kollegen von Pocket Gamer (engl.).

Die aktuell erhältliche Version von Back to the Future Episode 1 HD leidet jedenfalls auch unter den Performance-Problemen. Während allerdings Telltale werbewirksam angibt, dass die eigenen Spiele zu toll seien, um auf dem iPad 1 laufen zu können, kann man eher annehmen, dass die Entwickler nicht den vollen Nutzen aus den vorhandenen Ressourcen schlagen. Immerhin ist die Grafik der Telltale-Games alles andere als erstklassig.


Ähnliche Nachrichten