Der i-Kosmos, Firefox 4.0 RC1, Flipboard 1.2 mit Instagram & Updates: Notizen vom 10.3

Redaktion Macnotes, den 10. März 2011

„Der i-Kosmos – Macht, Mythos und Magie einer Marke“: In Frankfurt am Main eröffnet morgen eine Ausstellung zum Thema „Der i-Kosmos – Macht, Mythos und Magie einer Marke“. Apples Stand als Marktführer ganzer Produktgattungen, auf den Einfluss zur Konkurrenz und zur Produktpiraterie, spielt bei der Ausstellung eine große Rolle. „Der i-Kosmos“ beleuchtet Apples Technik- und Designgeschichte, sowie das Erfolgsrezept dahinter. Die Ausstellung im Museum für Angewandte Kunst läuft bis 8. Mai 2011. [via Apfelblog]

Firefox 4.0 RC1: Der erste Release-Kandidat für Mozillas Firefox 4.0 ist da. Firefox 4.0 könnte damit nun noch im März als finale Version vorliegen, die letzten bekannten Probleme im Druckhandling wurden eliminiert. Die wichtigsten neuen Features sind die Tabs- und Addon-Verwaltung, Syncfunktion und die neue JägerMonkey JavaScript-Engine, die Firefox nochmals deutlich beschleunigt. Der Release-Kandidat steht jetzt zum Testen zur Verfügung: Download (26,8 MB).

Flipboard 1.2 mit Instagram-Integration: Für den iPad-News-Aggregator Flipboard steht ein umfangreiches Update zum Download bereit: Die kostenlose App kommt ab sofort mit Instagram-Integration und bietet eine neuartige Social-Network-Suche. Außerdem wurden für Flipboard 1.2 die Ladezeiten für neuen Content deutlich verringert und die Anbindung von Google Reader verbessert.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Desktop-Interface Raskin 1.2.3, für die Finder-Erweiterung A Better Finder Rename 8.78, für PodPhone to Mac 1.63 und für das Amazon-S3-Backuptool Arq 1.7.4. Bei Tweeter 2.4.2, das Twittertool für Musik, kann man nun die Globla-Shortcuts abschalten, falls sie teils in Konflikt mit anderen Programmen kommen.


Ähnliche Nachrichten