PlayStation 3 – Firmware 3.60 veröffentlicht, inkl. Online-Savegames für Plus-Member

Alexander Trust, den 10. März 2011

Sony hat heute eine neue Firmware für seine NextGen-Konsole PS3 veröffentlicht. Wenn der Download vielleicht noch nicht überall auf der Welt schon jetzt verfügbar ist, dann doch in einigen Teilen der Welt – es kann sich nur noch um eine Frage von Stunden handeln, bis sie überall ankommt.

Erste Nutzer verzeichnen den Download einer neuen Firmware von Sony. Version 3.60 für die PlayStation 3 bringt einige Features mit und wahrscheinlich werden damit auch einige Sicherheitslöcher gestopft. Offiziell kommuniziert hat Sony aber vor allem ein Feature, das sich die Community wohl sehnlichst gewünscht hat: Online-Savegames. PlayStation-Plus-Mitgliedern stehen ab sofort 150 MB Speicherplatz zur Verfügung, auf dem Speicherstände von PS3-Games abgelegt werden können. Entsprechend wird es dann möglich sein, überall (auf der Welt) wo man sich einloggt, von seinen Online-Savegames Gebrauch zu machen.

Sollten die Nutzer, so kommunizierte Sony weiter, ihre Plus-Abo auslaufen lassen, können sie zunächst nicht mehr auf ihre Spielstände zugreifen. Allerdings würde der Elektronik-Konzern diese zumindest für sechs weitere Monate archivieren, sodass man in dieser Zeit sein Abo erneuern könnte, ohne die Savegames zu verlieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote