League of Legends – Patch Preview 1.0.0.113

Philipp Baldia, den 14. März 2011

Riot Games gibt einen Ausblick auf die kommenden Änderungen ihres MMOGs League of Legends mit dem nächsten Patch und zeigt bewegte Bilder von der PAX in Boston.

Riot Games veröffentlichte gestern ein Video zum kommenden Patch, in dem unter anderem Phreak, bekannt aus den regelmäßigen Champion-Spotlights, über die Änderungen mit dem nächsten Update des Online Games League of Legends (LOL) berichtet.

Unter anderem wird die Spielmechanik von Sona verändert, sodass das Spielen dieses Helden mehr Taktik verlangt als es zuvor der Fall war. Weiterhin sah Riot Games manche Nahkampf-Helden als zu stark an und änderte dies; deutlich gemacht wird dies an Malphite, dessen passive Fähigkeit nun nicht mehr alle 8 Sekunden einen starken Schild heraufbeschwört, sondern lediglich alle 12 Sekunden erneut wirkt. Doch auch die Wiederbelebungszeiten sind den Entwicklern vor allem im Mid-Game noch zu niedrig, sodass es, ihrer Meinung nach, zu lange dauert, bis ein Team die Chance hat zu „pushen“. Um dieser unnötigen Spielverlängerung entgegen zu wirken, sieht Riot Games eine Erhöhung der Respawn-Zeit vor allem im Levelbereich von 4-17 vor. Dies soll zu einer Verkürzung der teilweise bis zu 60 bzw. 90 Minuten langen Spiele führen.

Zum Schluss des Videos gibt es noch ein paar schöne Bilder von der PAX in Boston zu sehen. Das Video findet ihr ebenfalls bei uns im Anhang.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote