Spider Man – Comic des Marvel-Helden für über 1 Million Dollar versteigert

Alexander Trust, den 14. März 2011

12 Cent hat der erste Comic des Superhelden bei seinem Erscheinen im Jahr 1962 gekostet. Im Rahmen einer Internet-Auktion brachte der Comic nun ganze 1 Million Dollar (790.000 Euro) ein.

Ein Comic-Sammler hat sich für den ersten Auftritt von Spider Man in dem Comic „Amazing Fantasy“ (Ausgabe 15) aus dem Jahr 1962 in Unkosten gestürzt. Der Comic stand seinerzeit für ganze 12 Cent in den Läden. Im Rahmen einer Online-Auktion wechselte er nun für 1,1 Million US-Dollar (umgerechnet knapp 790.000 Euro) den Besitzer.

Es handelt sich dabei wie die Washington Post (engl.) berichtet aber nicht um den höchsten Preis, der jemals für ein Comic erzielt wurde. Diese Ehre wird bislang einer ausgabe von „Action Comics“ (Ausgabe 1) zuteil, in der Superman auf dem Cover zu sehen sei und bei dem 1,5 Millionen US-Dollar erzielt wurden.

Aktuell könnt ihr den schüchternen Studenten Peter Parker in seiner Parade-Rolle im Beat em Up Marvel vs. Capcom 3 bewundern, das wir vor Kurzem für euch getestet haben.


Ähnliche Nachrichten