Gothic 4: ArcaniA – Veröffentlichung des Add-ons Fall of Setarrif verschoben

Samy Chae, den 23. März 2011

Heute wurde in Wien von der JoWooD Entertainment AG bekanntgegeben, dass das neue Add-on zu ArcaniA – Gothic 4 verschoben werden muss. Rechtsunsicherheit wegen des Verhaltens des ursprünglichen Investors beim Hauptspiel verzögern den Release auf unbestimmte Zeit.

Rechtliche Unsicherheiten verzögern die Veröffentlichung des Add-Ons Fall of Setariff für ArcaniA – Gothic 4, das gab JoWooD heute in einer kurzen Pressemeldung bekannt. Es war geplant, das Add-on zum 25. März 2011 noch in dieser Woche zu veröffentlichen. Aktuell ist die Rechte-Frage ungeklärt, ob der BVT Fond, der auch das Hauptspiel finanzierte ebenfalls die Rechte an dem Add-on trägt.

„Es ist unklar, ob das Spiel aufgrund vertraglicher Vereinbarungen in der aktuellen Form auf den Markt gebracht werden darf“, so Stefan Berger, Business Development Manager von JoWooD. Somit wurde der Termin für die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben, wie JoWooD heute offiziell bekanntgab. Das Projekt stehe vorläufig auf „on hold“, wie es in der Pressemitteilung heißt, bis dieser Zwischenfall geklärt sei.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote