Apple TV 2: Update auf Version 4.2.1 behebt Flackerprobleme

Stefan Keller, den 23. März 2011

Apple hat ein Update für Apple TV 2 veröffentlicht, das vor allem die Flackerprobleme im Zusammenhang mit älteren Bildschirmen beheben soll. Daneben sind auch noch andere Bugfixes enthalten.

Wie aus dem Support-Dokument zum Update hervorgeht, ist das Problem mit dem Flackern auf älteren Bildschirmen behoben worden. Damit hielt Apple sein Versprechen von letzter Woche, dass ein Update bereits auf dem Weg sei.

Doch das ist nicht die einzige Änderung. Schlaf- bzw. eher Aufwachprobleme hatte Apple TV 2 ebenfalls, die jetzt der Vergangenheit angehören. Außerdem gab es mitunter Probleme mit der Tonausgabe, wenn zu einem anderen Eingang gewechselt wurde. Fast schon obligatorisch ist der letzte Punkt im Changelog: Stabilität und Performance.

Die Software kann direkt im Gerät unter „Einstellungen“, „Allgemein“, „Software aktualisieren“ auf den neusten Stand gebracht werden.


Ähnliche Nachrichten