Xperia Play – O2 in Großbritannien verschiebt Launch des PSPhones wegen Bugs in der Software

Alexander Trust, den 25. März 2011

Das PlayStation Phone Xperia Play scheint so astrein nicht zu funktionieren. Einer der große Mobilfunkprovider in Großbritannien, O2, möchte den Android-Slider von Sony Ericsson nicht wie geplant zum 1. April anbieten.

Wie die Kollegen von Engagdet (engl.) berichten, hatte O2 UK in seinem Blog vermeldet, dass man den Marktstart des Xperia Play PSP-Phones von Sony Ericsson nicht wie geplant am 1. April 2011 durchführen wird. Das Smartphone wird mit Android 2.3 ausgeliefert und offenbar ist O2 in Großbritannien der einzige Anbieter, der davon absieht, das Gerät ab dem 1. April anzubieten.

Man gab an Software-Fehler gefunden zu haben, die beim intensiven Test des Smartphones in den letzten Wochen aufgefallen waren. Vodafone und anderer Mobilfunkprovider wollen aber weiterhin am Release festhalten.

Bei Engagdet spekuliert man darüber, ob es so etwas wie einen Fluch von weißen Mobiltelefonen gibt, weil in der Vergangenheit auch der Start des iPhone 4 in Weiß nicht wie geplant verlief. Apple musste die ersten Geräte vom Markt nehmen und hat bis heute noch keine neuen ausgeliefert. Da das Xperia Play in zwei Versionen ausgeliefert wird (weiß und schwarz), und O2 zunächst für einige Zeit exklusiv die weiße Version anbieten durfte.

Sony Ericsson indes hat bereits eine Stellungnahme verfasst und darauf hingewiesen, dass der Start des Telefons wie geplant erfolgen würde. O2 hätte sich dazu entschieden, noch weitere Tests auszuführen. Man arbeite mit dem Mobilfunkprovider zusammen, um möglichst rasch auch den Kunden von O2 den Zugang zum PlayStation Phone zu ermöglichen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote