League of Legends – Neuer Held Lee Sin im MMOG vorgestellt

Philipp Baldia, den 26. März 2011

Lee Sin in League of Legends. Riot Games gibt Details zum Helden Lee Sin bekannt. Dieser hält bald Einzug in das MMOG League of Legends (LOL). Er wird das 73. Mitglied der Liga.

LoL bekommt 73ten Helden

Riot Games gab vor kurzem auf der offiziellen Homepage bekannt, dass demnächst Lee Sin ins MMOG Einzug hält. Der neue Held ist ein blinder Mönch. Er bildet das 73. Mitglied der Liga und wird gemäß jetziger Informationen ein nicht zu unterschätzender Gegner auf dem Feld der Gerechtigkeit sein. Gegner fürchten ihn und Verbündete schätzen ihn.

Der blinde Mönch

Hingebungsvoll war Lee Sin schon als Teenager. Er wollte unbedingt Beschwörer werden. Es dauerte nicht lange, bis der hohe Rat der Liga, Reginald Ashram, auf den jungen Lee aufmerksam wurde. Seine Altersgenossen stellte er mit seinen Fähigkeiten und Ambitionen in den Schatten. Doch selbst mit der Förderung der Liga ging es dem jungen Lee nicht schnell genug. Das Curriculum passte auf etwas langsamer lernende Studenten.

Lee Sin übte außerhalb der normalen Zeiten, um früher mit dem Studium abschließen zu können. Mit Erfolg. Seine Kräfte wuchsen immer weiter, sodass er eines Tages der beste Student wurde. Doch Lees Ungeduld sollte den jungen Beschwörer-Anwärter zurückwerfen. Lee wollte eines Tages seine Fähigkeiten durch Beschwören einer Bestie des Seuchen-Dschungels testen. Stattdessen beschwor er einen kleinen Jungen herauf, der innerhalb von Sekunden in Stücken vor ihm auf dem Boden aufprallte. Weitere Untersuchungen der Liga ergaben, dass die Rückkopplung des Zaubers nicht nur den Jungen, sondern sein gesamtes Dorf auslöschte.

Lee Sin ins Kloster

Die Liga verzieh Lee Sin, doch er sich selbst nie. Er zog in ein Shojin-Kloster, um dort den Rest seines Lebens in Buße zu verbringen und schwor sich, nie mehr Magie einzusetzen. Als dann Ionia von noxischen Truppen besetzt wurde, hoffte Lee in einem Martyrium sterben zu können, um erlöst zu sein von seinen ewigen Seelenqualen. Aus diesem Grund zündete der Mönch sich selbst an und verblieb wochenlang brennend. Ionia besiegte die noxischen Eindringlinge mit der Hilfe des Mönchs.

Seine Augenhöhlen waren ausgebrannt und Lee Sin wurde von da an nur noch der blinde Mönch genannt. Aber er war nun als Retter wiedergeboren. Er trat der Liga bei und sein Wille zu handeln war stärker denn je zuvor.

„Die Handlungen eines Einzelnen mögen die Welt zerreißen, aber der Fleiß vieler kann sie wieder zusammenfügen.“
Lee Sin

Fähigkeiten von Lee Sin

Im Folgenden beschreiben wir Lee Sins Fähigkeiten. Seine erste Kombo besteht aus dem Aussenden einer Schallwelle, die normalen Schaden an ihrem Ziel verursacht und ermöglicht Resonanzschlag einzusetzen. Damit stürmt Lee auf das Ziel zu und verursacht normalen Schaden plus zehn Prozent der fehlenden HP des Gegners.

Die zweite Kombination ist eine unterstützende, bestehend aus Lebensretter, der es Lee ermöglicht zu einem Verbündeten zu eilen und sich und ihn mit einem Schild zu schützen. Sollte einer der beiden Schilde zerstört werden, erhält Lee 50 Prozent der aufgewendeten Energie zurück. Weiterhin kann Lee drei Sekunden nach verwenden von Lebensretter eiserner Wille einsetzen. Das bringt ihm fünf Sekunden lang mehr Rüstung und Lebensraub.

Eine weitere offensive Fähigkeit ist Orkan, die einem Gegner durch eine Druckwelle magischen Schaden zufügt und ihn aufdeckt. Dann nutzt Lee drei Sekunden lang Verkrüppeln, damit alle von Orkan getroffenen Gegner vier Sekunden lang an Lauf- und Angriffstempo verlieren. Die Tempo-Reduzierung sinkt bereits im Laufe der vier Sekunden.

Lees ultimative Fähigkeit ist der Zorn des Drachen, bei dem der Mönch einen Roundhouse-Kick ausführt und alle Gegner zurückstößt, die in Reichweite stehen. Kollidieren diese auf ihrem „Rückweg“ mit anderen Zielen, so werden diese in die Luft geschleudert und erhalten ebenfalls körperlichen Schaden.

Passiv erhält Lee Sin über seine Unruhe nach jeder angewandten Fähigkeit 50 Prozent mehr Angriffstempo und je 10 Energie für seine nächsten zwei normalen Angriffe.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote