Call of Juarez: The Cartel – Ubisoft zeigt Trailer mit Gameplay und Koop-Modus

Samy Chae, den 1. April 2011

Ubisoft hat einen neuen Trailer zum Gameplay und dem kooperativen Spielmodus zum Nachfolger der Call-of-Juarez-Saga, The Cartel, veröffentlicht. Das Wester-Action-Game soll noch in 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Call of Juarez: The Cartel ist der nächste Teil der Reihe und Nachfolger des Western-Shooters Bound in Blood. Neben ersten Eindrücken des Spielgeschehens zeigt Ubisoft nun in einem Gameplay-Video Bilder zum Koop-Modus. Ihr findet die bewegten Bilder als Teil einer Ausgabe von Ubi TV.

Blazej Krakowia (Project Coordinator) berichtet über einige spielerische Details und gewährt weitreichende Einblicke in den neuen Wilden Westen. Für den kooperativen Spielmodus steht ein neues Feature zur Verfügung, das die Absprache der drei Charaktere ermöglicht, sodass sich gegenseitig Feuerschutz gegeben werden kann. So erfährt der Spieler über die Dialoge in einem Gefecht wann er loslaufen kann, um den Gegner zu flankieren. Auch eine neue Chrome Engine 5 wird verwendet und sorgt für bessere Performance, besonders im Coop-Mode.

Erscheinen wird Call of Juarez: The Cartel in diesem Jahr für PC, PS3 und Xbox 360. Wir hatten euch zuvor schon einige Screenshots geliefert, auch eine Ausgabe von Kurz und knapp im Video und eben Ende letzten Monats darüber informiert, dass Ubisoft auch eine Demo zum Spiel plant.

Anders als im Vorgänger findet der Wilde Westen in der Moderne statt: Tankstellen, Autos und andere Features werden zu sehen sein. Der Spieler soll mit 15 Missionen und mehr als 30 Waffen konfrontiert werden, die er gegen das Drogenkartell einsetzen kann. Freigeschaltet werden diese Waffen, indem ihr Erfahrungsstufen aufsteigt und weitere Level erreicht. Ubisoft verspricht „atemberaubende“ und „gewalttätige“ Razzien, Befragungen, Straßenschlachten und Autoverfolgungsjadgen, sowie im Multiplayer zum Beispiel einen Death-Match-Modus.


Ähnliche Nachrichten