iPad 1. Generation: Vorräte gehen zur Neige

Stefan Keller, den 1. April 2011

Vor einer Woche hat der Verkauf des iPad 2 in Deutschland begonnen, vor drei Wochen in den USA. Kurz nach der Keynote am 02. März hat Apple die Restbestände drastisch reduziert und damit den Ausverkauf eingeläutet – doch das scheint nun vorbei zu sein.

Am 02. März wurde nicht nur auf der Keynote das iPad 2 vorgestellt, sondern auch die erste Generation im Preis herabgesetzt. Seit dem Launch in Deutschland letzte Woche, wurde das erste iPad in der Kategorie „Ausverkauf“ im Apple Online Store gehandelt. Dort allerdings befindet sich nur noch ein roter iPod nano der Vorgängergeneration, die iPads sind weg.

Wer jetzt dennoch ein iPad der ersten Generation erwerben möchte, muss sich mit einem generalüberholten zufrieden geben. Ebenfalls ist das Modell fest vorgegeben: Nur die 64-GB-Edition ist verfügbar, allerdings in WiFi und WiFi+3G. Sie liegen bei einem Preis von 519 bzw. 639 Euro, was jeweils 60 Euro unter den rabattierten Preisen im Ausverkauf liegt. Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, bei anderen Händlern sein Glück zu versuchen – aber wenn dort die Vorräte ausgehen, ist ebenfalls nicht mit Nachschub zu rechnen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote