iPad 2: AU Optronics Corp. erhält Auftrag für Display-Panels

Stefan Keller, den 1. April 2011

Der in Taiwan ansässige Hersteller von Display-Panels AU Optronics Corp. hat den Zuschlag bekommen, für das iPad 2 Display-Panels herzustellen. Es ist der erste Auftrag des Unternehmens, für ein bekanntes Gadget Teile herzustellen.

Wie Reuters unter Berufung auf eine Zeitung berichtet, hat der taiwanische Hersteller AU Optronics Corp. eine Ausschreibung von Apple gewonnen, bei der es um die Herstellung von Display-Panels für das iPad 2 ging. Das Unternehmen teilte mit, innerhalb eines Jahres bis zu 30 Millionen Einheiten verschicken zu können. Das sei die Hälfte aller Herstellungskapazitäten der Fabrik in Taichung, Taiwan.

Nach Informationen der „Economic Daily News“, die dafür allerdings keine Quellen nennt, soll der Verkaufspreis der Panels drei- oder viermal so hoch liegen, wie normalerweise, was für das Unternehmen – falls es stimmt – einen hohen Gewinnzuwachs bedeuten würde.


Ähnliche Nachrichten