Download-Version von Virtua Tennis 4 für PC angekündigt

Alexander Trust, den 1. April 2011
Virtua Tennis 4 - Screenshot
Virtua Tennis 4 – Screenshot

Virtua Tennis 4 wird sowohl in einer Download- als auch als Box-Version für den PC erscheinen. Das teilte SEGA kürzlich in einer Pressemitteilung mit. Beide Versionen sollen noch in diesem Sommer veröffentlicht werden, neben den Varianten für PlayStation 3 und Xbox 360 und Wii.

Nachdem SEGA vor etwa einem Monat den Release-Termin für seine Tennis-Simulation Virtua Tennis 4 für PS3, XBox 360 und Wii verkündet hat, geht nun die Kunde um, dass man auch zwei Versionen für den PC anbieten wird, die noch in diesem Sommer veröffentlicht werden sollen. In Nordamerika wird der Meldung zufolge offenbar nur einen Downloadversion erscheinen, in Europa indes wird es sowohl eine Retail-Version im stationären Handel wie auch eine Downloadfassung geben.

Neben den bekannten Tennis-Assen Rafael Nadal, Roger Federer und Andy Murray, werden auch Juan Martin Del Porto und Caroline Wozniacki virtuell mit von der Partie sein. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, seinen eigenen Spieler zu erschaffen und mit diesem an Tennis-Turnieren teilzunehmen – u. a. stehen K.O.-Turniere sowie der neue World Tour-Modus im Spiel zur Verfügung. Virtua Tennis 4 wird sowohl auf den Konsolen, als auch auf dem PC über einen verbesserten Online-Modus und eine Bestenliste verfügen. Neben den Herausforderungen auf dem Platz, steht auch ein virtuelles Clubhaus zur Verfügung, in dem sich Spieler in diversen Mini- und Partyspielen beweisen müssen. Der XBox-Controller kann in der Tennis-Simulation auch in der PC-Version verwendet werden.

Der digitale Download, sowie die Box-Version für den PC sollen im Sommer folgen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote