Browser-Marktanteile März, eBay-Statistik zu iPad-Verkäufen & Updates: Notizen vom 4.4

Redaktion Macnotes, den 4. April 2011

Browser-Marktanteile März: Net Applications hat die neusten Online-Marktanteil veröffentlicht: Der Internet Explorer 9 ist nun erstmals in der Statistik und holte sich außerhalb der Betaphase nun gleich 3,6 % des Browser-Marktanteils. Insgesamt kommt der IE auf 55,92 %, (erschreckenderweise) nutzen immer noch fast 11 % den IE6. Apples Safari (6,61 %) und Googles Chrome (11,57 %) verzeichneten Zuwächse; Firefox stagnierte, wird aber mit Version 4 in der kommenden Statistik sicher stärker vertreten sein.

Statistik zu iPad-Verkäufen auf eBay: Verkaufsstatistik alter iPads über eBay: eBay hat vor kurzem Zahlen veröffentlicht, die iPad-Verkäufe auf eBay.com nach Marktstart des iPad 2 zeigen. Verkauft wurden die Geräte im Durchschnitt für $198 für das 16GB WiFi bzw. $406 für das 64GB WiFi + 3G-Modell. Am häufigsten wurde das kleinste Wifi-Modell verkauft (30%). Der Großteil der Geräte wurde innerhalb der USA verschickt, von den Exporten ging der größte Anteil nach Russland.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Wartungstool OnyX 2.2.6, für das Latex-Tool TeXMaker 3.0, für TrailRunner 3.3.606, für den Mail-Client Sparrow 1.1.1 und für Tunnelblick 3.1.7. Für das Buchhaltungs- und Fakturierungsprogramm Mac-HaBu X gibt es eine neue Version: 11.1.0.3.718 lässt unter anderem Layouts der einzelnen Klienten im- und exportieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote