News & Rumors: 5. April 2011

Final Fantasy V – Remake für PlayStation 3 und PlayStation Portable angekündigt

Square Enix hat aktuell angekündigt, dass an der Entwicklung zum Remake von Final Fantasy V gearbeitet wird. Der Titel soll via PlayStation Network vertrieben werden und für PS3 und PSP erscheinen.

Wer einen Klassiker unter den Final-Fantasy-Titeln noch einmal spielen möchte oder sich in die Serie hineinzudenken versucht, sollte gut aufpassen: Square Enix hat heute die Entwicklung des Remakes von Final Fantasy V angekündigt. Der Publisher verspricht brandneue Render-Sequenzen, die exklusiv für die PSN-Edition angefertigt wurden. Von alten Tugenden will man aber nicht abrücken: Das klassische Final-Fantasy-Gameplay mit seinem Active-Time-Battle-System, den Mini-Missionen und die Magie sollen erhalten bleiben.

Wann Rollenspieler den Klassiker erneut spielen dürfen, ließen die Japaner allerdings noch offen.



Final Fantasy V – Remake für PlayStation 3 und PlayStation Portable angekündigt
3.9 (78.1%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.




Zuletzt kommentiert