Minecraft – Offizieller Release-Termin für den 11. November 2011 angepeilt

Alexander Trust, den 8. April 2011

In seinem Blog schreibt Entwickler Markus Persson, dass sein Game Minecraft den Beta-Status am 11. November dieses Jahres verlassen soll, dem gleichen Tag, an dem der Release für das neue Rollenspiel aus dem Elder-Scrolls-Universum, Skyrim, geplant ist.

Mit der Bemerkung „Wir auch“ (us, too) erläutert Markus „Notch“ Persson auf seinem Blog (engl.), dass der Veröffentlichungstermin für die fertige Version von Minecraft mit dem 11. November 2011 anvisiert wird. Man habe sich diese Deadline auch gesetzt, weil an diesem Tag The Elder Scrolls V: Skyrim erscheinen soll. Persson ist offenbar großer Fan des Rollenspiels und möchte sich selbst mit dem Kauf vom Skyrim belohnen, wenn sein Team die nun gesetzte Deadline einhalten kann (vgl. Joystiq, engl.).

Mit der Veröffentlichung der Vollversion, die dann nicht mehr den Beta-Status tragen wird, soll die Entwicklung aber grundsätzlich nicht abgeschlossen sein. Persson stellt weitere Updates und Features in Aussicht. Der Independent-Titel verfügt mittlerweile über 2 Millionen Spieler weltweit und hat dem Entwickler bereits Einnahmen von 33 Millionen US-Dollar beschert (vgl. VG247, engl.).


Ähnliche Nachrichten