BRINK – Systemvoraussetzungen und Infos zu Steamworks-Feature bekannt gegeben

Alexander Trust, den 12. April 2011

Im nächsten Monat ist es bereits soweit, schon am 13. Mai wird der First-Person-Shooter BRINK den Weg auf die Plattformen PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC finden. Bethesda informierte nun in einer Pressemeldung über die Systemvoraussetzung für die Computer-Systeme und die Features, die Nutzern von Steam zur Verfügung stehen werden.

Wer unser Seite regelmäßig verfolgt, hat sicherlich gestern schon mitbekommen, dass BRINK nun schon eine Woche eher, nämlich am 13. statt am 20. Mai 2011 erscheinen wird. Heute dann hat Bethesda Softworks in einer Pressemitteilung weitere Infos zu den Systemvoraussetzungen bekannt gegeben, die auf Windows-Rechnern notwendig sein werden.

Als Minimal-System gibt Bethesda einen Rechner mit Intel Core 2 Duo 2,4 GHz oder einem vergleichbaren Prozessor an. 2 GB Arbeitsspeicher werden benötigt und als Grafikkarten sollten mindestens eine NVidia 8800 GS oder eine AMD Radeon HD 2900 Pro oder vergleichbare Karten zum Einsatz kommen. Windows XP mit Service Pack 3 ist Pflicht, alternativ Windows Vista oder Windows 7. Auf der Festplatte wird 8 GB Speicherplatz benötigt.

Als optimales System beschreibt Bethesda hingegen einen Rechner mit Intel Quad Core i5, 3GB Arbeitsspeicher und Grafikkarten, die in etwa die Leistung einer NVidia GeForce GTX 460 oder einer AMD Radeon HD 5850 abzuliefern vermögen.

Für Nutzer von Steam interessant ist die Auflistung von Steamworks-Features, die man bei BRINK wird nutzen können. Neben den Steam-Achievements steht z. B. der Sprachchat zur Verfügung, sowie die Bestenlisten für den Challenge-Modus. Valves Anti-Cheat-System wird zum Einsatz kommen und es werden Dedizierte Server eingesetzt, die im Multiplayer für ordentliche Performance sorgen sollen. Steam-Freunde werden berücksichtigt, nicht nur beim Vergleich von Rankings, sondern auch bei Einladungen und beim Beitritt laufender Spiele. Die Spielstände werden in der Steam Cloud gesichert.


Ähnliche Nachrichten