iPhone 5: Produktion startet im September, Launch zu Weihnachten oder 2012?

Stefan Keller, den 12. April 2011

Über das iPhone 5, vor allem über dessen Release, haben wir in der letzten Zeit vieles gelesen. Da hätten wir eine mehr oder weniger planmäßige Vorstellung kurz vor der WWDC, das Gerücht, dass sich das 2011er Apple-Smartphone auf Herbst verschiebt und jetzt, dass es nicht vor Weihnachten kommt.

Das Marktforschungsunternehmen Avian Securities will nämlich einem der wichtigeren Zulieferer entlockt haben, dass die Produktion des iPhone 5 erst im September anläuft, was heißen würde, dass es vor Weihnachten nicht zu haben sein wird.

Wenn es nach Business Insider geht, soll das fünfte iPhone sogar erst 2012 erscheinen. Auch hier wurde mit „Schlüssel-Zulieferern“ gesprochen, die darauf hindeuten, dass die Produktion im September anläuft. Dazu will Business Insider herausgefunden haben, dass es ein abgespecktes iPhone geben soll, zumindest stehe dies auf Apples Roadmap. Zu möglichen Details oder einem Marktstart ist aber noch nichts bekannt.

Das iPhone 5 derart weit nach hinten zu schieben, würde für Apple bedeuten, die Sommerferien zu verpassen, was normalerweise ein großes Geschäft ist. Sinnvoll wäre dies aus strategischen Gründen fast nur, wenn das iPhone 5 den neuen Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) unterstützen soll. Dann nämlich könnte man einen aktualisierten Gobi Chipsatz nutzen, der weniger Strom braucht und würde Mobilfunkbetreibern Zeit geben, ihre Netze auszubauen.

[via 9to5mac]


Ähnliche Nachrichten