Solatorobo: Red the Hunter – Action-RPG für Nintendo DS kommt auch in Europa

Stefan Keller, den 12. April 2011

Fantasy-Fans und Nintendo-DS-Besitzer dürfen sich freuen: Wie Nintendo bekannt gibt, wird das Action-Rollenspiel Solatorobo: Red the Hunter in Europa erscheinen. Darüber wurde man sich mit Namco Bandai einig.

Namco-Bandai entwickelt zurzeit an einem Action-Rollenspiel, das in einer Fantasy-Welt spielt und den Namen Solatorobo: Red the Hunter trägt. Wie Nintendo heute bekannt gab, soll der Titel in diesem Jahr auch den Weg nach Europa auf eure Nintendo-DS-Konsolen finden. Der Hersteller des Handheld wird sich nach der Einigung mit Namco Bandai hierzulande um Vertrieb und Marketing kümmern.

Das Setting ist eine mystische Inselgruppe, die „Shepherd Republic“ getauft wurde und ihr spielt Red Savarin, eine Art Hund, die aber eine menschliche Gestalt annehmen kann. Eure Gegner, die es zu bezwingen gilt, sind unter anderem große Mech-Roboter.

Fans von Animes werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen, denn die Grafik ist in eben jenem Stil gehalten und wurde von Nobuteru Yuki gestaltet, der Kennern aus „The Vision Of Escaflowne“ bekannt ist, sowie dem Team von Madhouse, die sich um die Filmsequenzen kümmern werden. Sie tauchten bei Marvel Anime, Ninja Scroll, DeathNote und CardCaptor Sakura bereits in den Credits auf.

Screenshots können wir euch noch nicht anbieten, dafür findet ihr aber ein paar Artworks im Anhang des Beitrags.


Ähnliche Nachrichten