Softonic Awards 2010 – Beliebteste Downloadgames: FIFA 11, Angry Birds und Doodle Jump

Stefan Keller, den 13. April 2011

Die Webseite Softonic hat ihre Besucher zum nunmehr siebten Mal über die besten Download-Spiele abstimmen lassen. Als mögliche Plattformen standen Windows, Mac, iPhone, Android und Symbian zur Auswahl.

Die Leser haben gesprochen: Softonic hat zum 7. Mal gefragt, welche Programme und Spiele ihre Leser am besten fanden. Das Ergebnis dieser Befragung liegt nun vor und gewählt wurde FIFA 11 unter Windows zum Sieger. Der Mac wurde mit keinem Spiel gesegnet, dafür wurden aber Titel auf mobilen Plattformen ausgezeichnet: Doodle Jump auf dem iPhone, Angry Birds auf Android (auch für iPhone verfügbar, Affiliate) und Labyrinth für Symbian-Phones.

Doch nicht nur Spiele wurden ausgezeichnet: Andere Anwendungsgruppen kamen auch zu ihrem verdienten Respekt. Als bester Messenger hat auf Windows wie Mac Skype den Award abgeräumt. Für Multimedia gewann der VLC-Player die Trophäe in der Windows-Welt und iTunes auf Mac OS X. Security ist ein Problem, das anscheinend nur in Redmond mit einer Nominierung versehen wurde, dort gewann Avira AntiVir. Bei der Bildbearbeitung konnte sich auf beiden Plattformen Adobes Photoshop durchsetzen, ebenso wie Firefox 4 als bester Browser. Als Peer-to-peer-(P2P-)Download-Manager gewinnt für Windows µTorrent, für Mac das Original: „BitTorrent“. Als beste System-Wartung konnten die TuneUp Utilities 2011 den Award abstauben.

Neben Spielen gab es noch die Kategorie „General“ auf den drei Mobilplattformen: Für Symbian haben die Nokia Ovi Maps gewonnen, auf dem iPhone Facebook und bei den Google-Robotern der Barcode Scanner.


Ähnliche Nachrichten