EA hat Coconut Dodge für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Alexander Trust, den 18. April 2011

Nachdem Coconut Dodge bereits als PSP Mini erschienen ist, bringt EA das Parcours-Wettlauf-Spiel, wie man es selbst beschreibt, nun auch für iPhone und iPod touch in den App Store. Von der ersten Idee zum Spiel 2005 bis heute hat das Dschungel-Game zahlreiche Änderungen erfahren.

EA hat vor Kurzem Coconut Dodge auch für iPhone und iPod touch in den App Store, nachdem man zuvor bereits Besitzer der PlayStation Portable damit ausgestattet hatte.

Bereits 2005 hatte Future Labs Managing Director James Marsden die Idee, eine Art Highscore-Parcourslauf als Spiel umzusetzen – bis zum Jahr 2007 war diese Idee bereits in ein Flashspiel umgesetzt worden. Allerdings fehlten noch einige „essentielle“ Dinge wie eine festgelegte Strecke, Extra-Items oder Strandbälle. Seit 2010 konnte mit Unterstützung des City College Brighton und der Brighton Universität die aktuelle Version des Coconut-Dodge-Games auf den Weg gebracht und als PSP Mini vertrieben werden.

Electronic Arts hat sich der Krabbe Clarence angenommen und sie aufs iPhone und den iPod touch gebracht. Für 79 Cent kann sich jeder Parcours-Fan ab sofort im App Store auf die Jagd nach dem Highscore machen. Das Spiel bietet aber keine Unterstützung für Game Center.

[mn-youtube id="_k-nEMMkMT8"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote