Achilles‘ Defense: Mythologische Strategie auf dem iPhone

Stefan Keller, den 19. April 2011

Der in Vietnam ansässige Hersteller PTT Games hat heute mit Achilles‘ Defense ein Strategiespiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht, das an die griechische Mythologie angelehnt ist und zur Zeit des Trojanischen Kriegs spielt.

Nach Titanomachy, dem Kampf der Titanen Zeus und Hades, wurde letzterer ausgetrickst und musste seither die Unterwelt regieren. Als einziger, der diesen Posten besetzen konnte, stieg Zeus damit zum Liebling der Menschen auf. Das kann Hades natürlich nicht auf sich sitzen lassen und plant seine Rache. Er schickt eine Armee von Untoten, um die Tempel von Zeus zu zerstören, die zur Huldigung an den Gott gebaut wurden.

Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Kampflos will sich aber auch Zeus nicht ergeben und braucht einen Helden, nämlich Achilles. Er wird gegen die Horden kämpfen – und das ist genau der Punkt an dem ihr ansetzt und als Spieler ins Geschehen eingreift.

Euer Ziel ist es, den Tempel gegen böse Kreaturen zu verteidigen. Dazu müsst ihr auf den Bildschirm tippen, um Energie aufzuladen und loslassen, um tatsächlich abzufeuern. Der Tempel hat am Anfang 100 Health-Points, wenn diese bei 0 angekommen sind, ist das Spiel vorbei.

Das Spiel ist für 1,59 Euro im App Store zu haben, knapp 7 MB groß und benötigt iOS 3.0 oder neuer.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote