Burn The Rope kommt in den Mac App Store

Stefan Keller, den 19. April 2011

Big Blue Bubble hat heute die Mac-Version des iPhone-Spiels Burn The Rope vorgestellt. Ihr könnt nun auch auf eurem Mac das Seil möglichst weit abbrennen lassen, um in den nächsten Level zu kommen.

Mit Burn The Rope haben die Entwickler sich bereits auf dem iPhone einen Namen gemacht, nun wird der Mac als neues Ziel in Angriff genommen. Ab sofort gibt es eine Version für richtig große Bildschirme im Mac App Store zu kaufen. Die Regeln sind dabei dieselben wie auf dem iPhone: Ihr müsst das Feuer am Leben erhalten und dabei auf die Physik achten. Warme Luft steigt nach oben und das Seil soll verbrannt werden. Ergo müsst ihr den Strick drehen, um weiter zu kommen.

Der Entwickler verspricht, dass man einen schnellen Einstieg ins Spiel findet. Beim Lösen der Rätsel komme ebenfalls keine Langeweile auf, dafür sorge der passive Zeitdruck: Ist das Feuer aus, heißt es Game Over. Ganz wie es Tetris vormachte, soll Burn The Rope „easy to learn, hard to master“ sein und den Anwender durch seine schicke Grafik mit tollen Feuer-Effekten locken.

Insgesamt warten 112 Level auf euch, bei denen ihr mit dem Feuer spielen müsst. Außerdem gibt es ein „Puzzle des Tages“. Wer neugierig geworden ist, wird im Mac App Store fündig – zu einem Preis von knapp 5 Euro könnt ihr es herunterladen. Burn The Rope ist 36,2 MB groß und benötigt mindestens Mac OS X 10.6.6.


Ähnliche Nachrichten